Violin-Forum
09. September 2010, 13:33:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Registrieren nicht vergessen - Ihr könntet sonst das beste verpassen... Smiley
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Einfache Kadenz zu Mozart G-Dur 216 Konzert???  (Gelesen 333 mal)
virtuose

virtuose

Profil anzeigen
« am: 23. Februar 2010, 13:23:48 »

Hallo!
Hab ne 14j. junge begabte Schülerin  die ich jetzt an Mozart G-Dur ranlasse. Mir scheint die gängige Kadenz die ich im Ohr habe, aber dennoch zu schwer   und frag mal so, ob einer mir nen Tipp geben kann für eine einfache aber schöne,  Schüler-Alternativ-Kadenz. (was fürn Wort!!!)

Peinlcherweise finde ich die gängige Kadenz bei mir garnicht . Liegt wohl an meinem ständigen Notenchaos
Wer weiß, von wem die eigentlich ist, und kann man die for free irgendwo runterladen???)

Ein verirrter Passant in NY : "Wie gehts zur Carnegie Hall?" Antwort: "üben, üben üben......"
Dancla
Co-Admin

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 23. Februar 2010, 16:07:47 »

Franz Beyer hat eine einfache Kadenz geschrieben. Zimmermann hat sie eingespielt, ich habe sie für meine Bewerbungsverfahren vorbereitet, ich bringe Dir am Samstag eine Kopie mit.
Peinlcherweise finde ich die gängige Kadenz bei mir garnicht . Liegt wohl an meinem ständigen Notenchaos
Wer weiß, von wem die eigentlich ist, und kann man die for free irgendwo runterladen???)
Gängig sind die Kadenzen von Sam Franco, Ysaye und D. Oistrach. Die beiden ersten gibt es in der Bärenreiterausgabe, die man mitunter preiswert erstehen kann, zum spielen finde ich die unangenehm, weil Tutti und Soli im gleichen Stich gedruckt sind.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2010, 07:35:12 von Dancla » Gespeichert

Holleri du dödl di, diri diri dudl dö!
virtuose

virtuose

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 23. Februar 2010, 23:47:44 »

Ein verirrter Passant in NY : "Wie gehts zur Carnegie Hall?" Antwort: "üben, üben üben......"
Tabea
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 24. Februar 2010, 10:47:19 »

http://www.youtube.com/watch?v=zWnThnkmW7c&feature=related

Das ist wahrscheinlich das Gegenteil von dem was gesucht ist, Kadenza von Franko (?)(soll in einer Ausgabe von Schirmer sein), ich finde sie super, aber wohl eher was für welche, die noch Herausforderungen suchen!°!!"
« Letzte Änderung: 24. Februar 2010, 10:50:15 von Tabea » Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: