Liebe Leute,
seit einem Jahr leite ich das neue Orchester der Münchner Volkshochschule. Dies ist besonders für Leute geeignet, die intensiv seit ein paar Jahren erst ihr Instrument spielen oder noch besser früher langjährig spielten und nun wieder intensiver oder neu anfangen und sich gerne in einem Orchester ausprobieren wollen ohne den Streß, alle 3 Monate ein Konzert zu erarbeiten. In der Regel gibt es z. Zt am Ende immer ein Vorspiel für unsere Freunde und Verwandte. Ab nächstem Semester sind kleine Auftritte geplant.
Ich suche v.a Violinen und Violen, auch Celli und besonders gerne Kontrabässe. Wenn jemand hier Oboen oder Hörner oder Trompeten kennt, wäre ich über eine Weitergabe dieser Info heilfroh.
Proben: immer dienstags, Deutingerstr. 4, Pfarrsaal 3. Stock, 19 - 21:30 Uhr, 15 Termine im Halbjahr, Gebühr 100,-€ an VHS, bitte vorher bei mir melden, da bei Eintritt im Semester ggf. die Gebühr geringer sein kann bzw. für "Schnuppertermin".
Bisheriges und geplantes Programm:
Schubert: Sinfonie Nr. 5, Ouvertüre D-Dur Im italienischen Stil, Der Teufel als Hydraulicus
Schumann: Zwickauer Jugendsinfonie, Bearbeitung der Kinderszenen
Mendelssohn: Streichersinfonien
Mozart: Sinfonie D-Dur KV 181, Haffner-Sinfonie, Bläserserenaden
Vivaldi: Concerto grosso d-moll
Hans Rott: Streicherserenade
Norbert Burgmüller: Entractes
Honegger: Pastorale d'été
Haydn: Sinfonie 99, weitere Pariser & Londoner Sinfonien
Kontakt:
alexanderstrauch@gmx.deGruss,
Alexander Strauch
www.strauchcomposer.de/orchester